Schülerstatements über ihre Erfahrungen mit der E-International

Kim-Karolina Däubler

„Ein Lebensabschnitt, den man nie vergisst, und sehr viele neue Eindrücke und Erfahrungen … Ich bin auch so schon immer gerne zur Schule gegangen und habe gelernt, aber E-International bringt das alles auf ein ganz anderes Level. Man verbindet Lernen viel eher mit etwas Positivem als in der normalen Schule.“

 

E-International Schuljahr 2018/2019

Florian Listmann

„E-International bedeutet für mich, dass ich eine Möglichkeit habe, während der Schulzeit mit Freunden um die Welt zu reisen. Außerdem hilft es mir, neue Stärken, aber auch Schwächen zu entdecken und daran zu arbeiten.“

 

E-International Schuljahr 2018/2019

Alexander Heusel

„Eine Stärke, die ich dank E-International kennengelernt habe, ist unter anderem, dass ich in einem Team viel effektiver und besser arbeite als alleine … Der Unterricht funktioniert mit den iPads überraschend gut, und nach den ersten Reisen muss ich zugeben, dass sie viel praktischer sind und auch viele Wege für den normalen schulischen Gebrauch bieten.“

E-International Schuljahr 2018/2019

Philipp Eberlein

„E-International bedeutet für mich nicht nur, Erfahrungen zu sammeln oder an verschiedene Orte zu reisen, sondern eben auch intensiven Umgang mit anderen Menschen zu haben bzw. das Kennenlernen anderer Kulturen (beispielsweise in Nepal). Und das Praktische dabei ist, dass man trotzdem aktiv am Unterricht teilnimmt.“

 

E-International Schuljahr 2018/2019